Kontakt-Formular
Impressum

Im Mittelpunkt des Museums steht das Thema Energie und deren Nutzung in früheren und heutigen Zeiten. Besonders aufschlussreich ist die Entwicklung von Elektrogeräten seit Anfang des 20. Jahrhunderts. Das Elektro-Museum bietet eine reiche Technik-Schau, ein wohnliches Ambiente anno dazumal und informiert seine Besucher im geführten Rundgang auch über die  Lebensbedingungen der Menschen zur Zeit der Elektrifizierung im Lautertal.

Seit 1930 ist Elektrik auf der Alb mit dem Namen Müller verbunden.
Als Herbert und Doris Müller, Firmeninhaber von Elektro-Müller 1988 den elterlichen Betrieb übernahmen, kamen auch viele Raritäten in ihre Obhut. Zu bestaunen sind neben Waschmaschinen und vielen erdenklichen Haushaltsgeräten der ersten Generation auch Porzellanschalter, Strommessgeräte, Beleuchtung, die ersten Rundfunkgeräte und vieles mehr das teilweise noch funktionsfähig ist. Auch die alten Steigeisen mit denen einst drei Generationen Müller (Paul, Karl und Herbert) hölzerne Strommasten bestiegen.

Während die Handys von einst die jüngeren Besucher interessieren werden, dürften die Älteren sich über das 50er-Jahre Ambiente freuen.

Müller's Elektro-Museum | Telefon: 07386 - 296 | Mail: info@muellers-elektro-museum.de